.st0{fill:#FFFFFF;}

Mastermind 

Mastermind Programm „Die Karriere nach der Karriere“

In einer Mastermind Gruppe finden sich Menschen mit ähnlichen Erfahrungshintergrund, Fragstellungen und Zielen, die sich regelmäßig treffen, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern, sich gegenseitig zu stärken, von den anderen zu lernen und zu unterstützen. Die Gruppe wird von mir organisiert und geleitet.

Karriereentwicklung ist keine punktuelle Maßnahme. Vielmehr handelt es sich um eine hoch komplexe Situation. Entscheidungen und Vorgehensweisen müssen in einem diskursiven Prozess über einen längeren Zeitraum erarbeitet werden.

Vielleicht stehst du gerade an einem Punkt, an dem es allein nicht mehr weitergeht. Sei es, weil eine Herausforderung zu groß erscheint, weil die Ideen fehlen oder weil es einen privaten oder geschäftlichen Rückschlag gab. Das Gedankenkarussell dreht sich und du kommst nicht weiter.

Seminare zu besuchen, erweitert das Wissen. Allerdings - das Gelernte wird häufig nicht angewendet, wieder vergessen und der Einsatz von Zeit und Geld war umsonst.

Das Mastermind-Programm ermöglicht es dir, mit anderen Menschen zu reisen, die ebenfalls daran arbeiten eine überzeugende Roadmap für die 3. Lebensphase zu entwickeln.

Wir arbeiten 6 Monate zusammen

  • Die Mastermind Gruppe trifft sich alle 14 Tage. Diese Treffen laufen nach einer festgelegten Struktur. Eine Mastermind-Gruppe umfasst maximal 6 Teilnehmer. Jeder kann seine individuellen Fragestellungen und Ziel einbringen. Es gibt zu jedem Thema Experten-Input.
  • Du findest die Dokumentation eines strukturierten Prozesses in einem Online Programm. Videos, Dokumente, Übungen und Checklisten helfen dir das notwendige Wissen anzueignen und dich in die Reflexion zu bringen. Dies ist der Selbstlern und Selbstcoaching Teil des Programms. Für diese Arbeiten kannst du Ort, Zeit und Geschwindigkeit individuell gestalten.
  • Einzelcoaching: Jeder Teilnehmer kann während der Laufzeit bis zu 10 Stunden Einzelcoaching mit mir vereinbaren.
  • Mit einem E-Mail-Support unterstütze ich dich bei aktuellen Fragen zwischendurch.
  • Es gibt eine geschlossene Facebook- /LinkedIn-Gruppe in der alle Teilnehmer auch gruppenübergreifend sich austauschen können.

Inhalte des Mastermind Programms sind deine individuellen Themen rund um das Thema „Die Karriere nach der Karriere“

  • Der Blick nach außen – Veränderungen erkennen
  • Der Blick nach innen – mich selbst verstehen
  • Design your Life – Meine Vision entwickeln
  • Entscheiden und wagen
  • Mein Mindset, Mein Selbstverständnis
  • Umsetzung und Vermarktung

Dein Nutzen
aus dem
Mastermind-Programm

Nach dem Mastermind Programm verfügst du

  • Über einen klaren roten Faden für die kommende 3. Lebensphase
  • Hast du Klarheit über deine nächsten Schritte und kommst schnell ins Handeln
  • Werden deine Ziele planbar und erreichbar
  • Verfügst du über eine positive Haltung für dein Projekt

Du bist nicht mehr allein!

Du kommst in den persönlichen Austausch mit Personen, die ähnliche Herausforderungen meistern, wie du. Du kommst ins Gespräch mit anderen, es entstehen Freundschaften und Businesspartnerschaften.

Du bekommst Impulse und
Ideen!

Der Weg in eine neue Lebensphase ist nicht einfach. Manchmal gehen einem die Ideen aus. Häufig stellt man sich die Frage, ob man auf dem richtigen Weg ist. Neue Impulse, frische Ideen oder die Bestärkung sind sehr hilfreich. Und helfen aus dem Gedankenkarussell.

Es entsteht deine Vision

Du gewinnst Klarheit darüber, welche berufliche Zielrichtung für dich sinnstiftend und motivierend ist.

Du kommst ins Handeln!

Du hast einen erfahrenen Coach, Berater und Transformationsbegleiter an deiner Seite und kannst punktuell auf ein Expertenteam zurückgreifen. Außerdem wirst du von deiner Peergroup gestützt. Für die Umsetzung bekommst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Und vieles mehr

Du profitierst von dem Wissen langjährig erfahrener eines Karriereberaters, der über Erfahrungen in den oberen Führungsebenen verfügen.

Du hast Zugriff auf ein ausgewiesenes Experten-Netzwerk.

Du lernst die aktuellen Spielregeln und Zugangswege zu deinem Zielmarkt.

Du hast eine homogene Peergroup aus dem mittleren und gehobenen Management und erweiterst dein Netzwerk.

Intensive Vor- und Nachbereitung sorgt für die notwendige Nachhaltigkeit.

Du bekommst Zugang zu einem Portal mit wertvollem Expertenwissen und einem bewährten Transformationsprozess. Hier kannst du räumlich und zeitlich unabhängig in deiner Geschwindigkeit arbeiten.

Teilnehmerkreis

Es ist wichtig, dass unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenkommen und gleichzeitig ein Match gegeben ist. Die Teilnehmer sollten ausgewiesen Experten sein oder Erfahrungen aus dem mittleren und gehobenen Management mitbringen.

Aus diesem Grund führe ich mit jedem Einzelnen ein Klärungsgespräch per Telefon oder Zoom. Hier ist auch Gelegenheit die Passung zur jeweiligen Mastermind-Gruppe zu prüfen.